energetische Ernährungstherapie

In meiner beruflichen Tätigkeit als Ernährungswissenschaftlerin in verschiedenen Rehakliniken habe ich häufig in den Beratungen gespürt, dass hinter Krankheit oder Essstörung etwas ganz anderes verborgen lag. Eine Störung oder Blockade auf weiterer, für mich damals noch nicht greifbarer Ebene, die mit Diät, Konzept, Sport oder Ernährungsumstellung nicht in der Tiefe zu beheben sein würde. Dementsprechend unbefriedigend erlebte ich meinen Beruf. Hier hat meine innere Suche begonnen.

Durch die Begegnung mit der energetischen Arbeit und dem Erlernen der Behandlungsformen hat sich dieser Kreis für mich geschlossen. Heute verbinde ich mein durch das Studium erworbenes Fachwissen mit den dazu gewonnenen Anteilen energetischer Kenntnisse und natürlicher Fähigkeiten.

Ich orientiere ich mich hierbei ausschließlich an der Energie des Betreffenden und arbeite mit dem energetischen Ansatz, nicht mit einem Konzeptionellen.

Energiebehandlungen erreichen und modifizieren die tiefste Ebene in unserem Körper. Keine Verhaltensänderung  auf Verstandesebene kann in diesem Bereich eine Wirkung erzielen.

Ich biete ernährungstherapeutische Behandlung nach energetischem Ansatz zu folgenden Themen an:

Allergien
Intoleranzen
Übergewicht
Untergewicht
Magersucht
Adipositas
Gewichtsreduktion
Jojo Effekt
Binge eating
Erfolglosigkeit bei Diäten
Ängste und Unsicherheiten rund um das Thema Essen und Körper
Abhängigkeiten


Siehe auch: Vesseling Source